SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

26. Spieltag | 2. LL West | Seitenstetten - Wieselburg, 2017

 99 Seitenst-SCW Loidl Jun2017 IMG 9354   Meisterschaftsspiel vom Donnerstag, 15.6.2017
  Seitenstetten - Wieselburg 1:1
SCW-Tor: Gabriel Hinterberger (60.)
  U23: 0:6
Tore: M. Hösel, K. Ökrös (2), M. Denk, F. Karner, Eigentor;
 
2. Landesliga WEST | 26. Spieltag
Fotos: Rigler
Remis zum Abschluss.

Mit dem 1:1 gegen Seitenstetten verpasst Wieselburg den Sprung auf den vierten Tabellenplatz. 

26 Seitenst-SCW Saffermueller Jun2017 IMG 9353
Duell auf Augenhöhe: Tobias Saffertmüller (li.) gegen Peter Edermayr (re.)

Es war keine wirkliche Sommerpartie, dafür war die Begegnung viel zu intensiv. Letzten Endes geht das Unentschieden auch völlig in Ordnung. Damit ist unserem Team ein super Saisonabschluss gelungen, der uns den fünften Tabellenplatz einbrachte und damit eine Platzierung in der oberen Tabellenhäfte.
Nach einer verhaltenen Anfangsphase war es Seitenstettens Dominik Wieser, der das Leder alleine vor Wieselburgs Gehäuse nicht am SCW-Schlussmann Michael Loidl vorbeibrachte (25.). Auch Wieselburg hatte in Halbzeit eins eine dicke Möglichkeit auf die Führung. Nach einem Foul von Heim-Keeper Haunschmid konnte dieser allerdings seinen Fehler wieder gutmachen und den verhängten Strafstoß von Alexander Obermayr parieren (28.).

26 Seitenst-SCW Safak Jun2017 IMG 9366
von Beginn an in der Offensive: Safak Özkan (re.) setzt sich hier gegen Marcel Pfaffenbichler durch.


Wieselburg gibt Führung noch aus der Hand
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zwar und büßte an Tempo ein, das hinderte die Gäste allerdings nicht daran, nach einer Stunde mit dem Führungstreffer davonzuziehen. Nach einem Fehler bei Seitenstetten in der Vorwärtsbewegung schaltete Wieselburg blitzschnell um und Gabriel Hinterberger versenkte eine Hereingabe von der rechten Seite per Kopf zur Gäste-Führung (60.). Obgleich der Hitze konnten das Heimteam aber noch einmal zulegen. Nach einem Wieser-Freistoß gelang Seitenstetten nämlich 13 Minuten später der Ausgleich. Der etwas zu lang geratene Ball wurde von Peter Thaller zurück in den Gefahrenbereich geköpft und von Johannes Dorninger schließlich zum 1:1 im Gehäuse versenkt (73.).

26 Seitenst-SCW Hinterberger Jun2017 IMG 9385
Saisontreffer Nummer fünf: Gabriel Hinterberger (re.) brachte den SCW per Kopf in Front.

Quelle: meinFussball.at

Kampfmannschaft 2015/16

KM Teamfoto MODUL Aug2015 IMG 4372  
 
 
 
 
 
 
 
   
 Trainer & Betreuer  Funktion  Telefon  
 Christian Maurer  Trainer    
 Markus Wippl  Co-Trainer  +43 660 5475909  

 

 
 

 

 

Anmeldung